Susann Tweitmann

Die Kombination von Technik und Gestaltung hat mich schon immer fasziniert. In der Fotografie kann ich diese Passion mit der Freude am Kontakt mit ganz verschiedenen Menschen verbinden. Dabei schätze ich vor allem die Herausforderung und Abwechslung, den unterschiedlichen Wünschen nachzukommen und gemeinsam mit meinem Gegenüber ein individuelles und passendes Resultat zu kreieren.

 

Mein fotografischer Werdegang fing mit einer Lehre als Laborantin an und fand anschliessend seine logische Fortsetzung in der Ausbildung zur Fotografin im Studio für Werbefotografie S&K, Zürich. Mit dieser Grundlage eröffnete ich nach meinem Abschluss (1983) in Wollerau ein Studio für Werbefotografie - schon damals mit den Schwerpunkten Stillife – Architektur – People.

 

Nach einer familiär bedingten Berufspause – ich bin stolze Mutter von 4 Kindern – bin ich wieder zurück. Einiges hat sich geändert: Heute legt man keine Filme mehr in die Kamera ein, sondern Speicherkarten, und statt eines ganzen Labors brauche ich nur noch einen Computer. Geblieben ist meine Passion für gute Fotografie, und hier kann ich auf eine wertvolle und solide Erfahrung und professionelles Knowhow zurückgreifen, die auch heute noch nicht durch digitale Technik ersetzt werden kann. Ich freue mich auf neue Herausforderungen.